Crew Aargau

– Trail –

Nördlich der Aare befindet sich der Höhenzug des Kettenjuras. Mit der Gisliflue, der Wasserflue und deren Ausläufer hat die Aargauer-Crew ein wahres Juwel für Trailrunning-Begeisterte direkt vor der Haustüre. Egal zu welcher Jahreszeit, von dort aus geniessen wir zusammen fantastische Ausblicke auf die umgebenden Täler des Mittellandes bis hin zum Alpenbogen und toben uns auf den flowigen Trails aus.

Crew Aarau: typisch Aarau

Unsere Region

Manchmal wird der Aargau einfach nur der Autobahnkanton genannt. Das wird der Gegend aber nicht gerecht. Denn während viele nur auf der Durchreise über die Autobahn fahren, ist der Aargau eine richtig tolle Gegend für Trailrunning. Nur wenig von der Autobahn entfernt befindet sich nämlich der Höhenzug des Kettenjuras mit seinen beiden Top-Aussichtspunkten Gisliflue und Wasserflue. Von dort aus kann man fantastische Ausblicke geniessen und über zahllose Trails den gesamten Hügelzug erkunden – besonders in den Abendstunden ein tolles Highlight. An diesen Hügelzug grenzen verschiedene Täler an, die mit deren vielen Schlössern und Burgen ein super Ausgangs- oder Zielpunkt für Trailruns sind. Unsere Specials finden meist auf diesen Trails statt.

Unsere Trainings

Die fixen Trainings der Aargauer-Crew finden immer freitags von 19.00 Uhr bis ca. 20.30 Uhr statt. Bei jedem Wetter. Unsere Ausrüstung passen wir entsprechend an und trainieren mit Trailrunning-Schuhen, der Witterung angepasster Kleidung und – falls notwendig – einer Stirnlampe. Wir treffen uns abwechselnd im Schachen beim Badi oder bei der Turnhalle vor dem Telli. Per WhatsApp erfährt man bei uns wer kommt und wo es hingeht. Abhängig von den Teilnehmern passen wir unsere Runs aber auch gerne spontan an. Und keine Angst! Du musst kein Leistungssportler sein um bei uns mitzulaufen (eine gewisse Grundkondition brauchst Du natürlich schon) – wir passen unser Tempo immer der Gruppe an!
Zusätzlich zu den fixen Trainings am Freitag in Aarau, organisieren Christian und Paddy mittwochs Specials, wo auch Trails gelaufen werden, die nicht direkt von Aarau aus erreichbar sind. Organisiert werden diese Runs ebenfalls über unsere WhatsApp-Gruppe.

Unsere CrewChefs

Sie kennen die Gegend wie ihre Westentaschen. Es wird nie langweilig – im Gegenteil! Die Specials am Mittwoch werden von Paddy und Christian organisiert und geleitet.

Das sind wir

Hier Anmelden