Crew Bern

– Trail –

Die Berner Hausberge haben für unsere CREW durchaus mehr an Bedeutung, als nur Aussichtspunkt mit Sicht über die Dächer Berns und bis zu den Berner Hochalpen zu sein. Wir lieben genussvolle Trailrunden in Stadtnähe, immer mit ein paar Höhenmetern gespickt, aber nie extrem. Plausch und Easygoing gehören ebenso in unser Portfolio, wie gemeinsam Gas geben und Pushen. Bei uns gibt es auch immer mal wieder Specials, die für Abwechslung sorgen und den geselligen Aspekt nicht zu kurz kommen lassen.

Crew Bern - typisch Bern

Unsere Region

Gurten und Ulmiz, unsere Hauptanlaufadressen, sind nicht nur schnell aus der Stadt heraus erreichbar, sie bieten auch einen guten Mix aus flowigen Trails im Wald und über Wiesen, sowie Abschnitten auf Forstwegen und ab und an Asphalt zum Meter machen. Unvergleichlich ist die Aussicht am Abend bei tiefstehender Sonne auf die Berner Hochalpen, welche in ein zartes Rosa gefärbt über den grünen, sanft geschwungenen Wiesen empor steigen. Das musst du unbedingt einmal gesehen haben!

Unsere Trainings

Unser Treffpunkt ist am Dienstagabend um 18:30 Uhr, in der Regel bei der Talstation der Gurtenbahn. Wir sind jeweils ungefähr 1.5 Stunden unterwegs und legen 10 – 12 km und 400 – 600 hm zurück. In unserem WhatsApp-Chat und auf Klubraum erhältst du die letzten Infos (zu anderen Treffpunkten oder zum After-Run-Programm). Wir freuen uns auf dich!

Unsere CrewChefs

Janine Teissl, ausgebildeter Trailrunning Guide, ist eure Crewchefin in Bern und stets auf der Suche nach neuen Varianten und lässigen Trail-Optionen an den Hausbergen von Bern. Communitydenken und dass alle Spass haben in der Crew, hat für sie oberste Priorität. Daher legt sie in Bern auch Wert auf die After-Run-Veranstaltungen. Sei es mit Gelati schlecken, Schwimmen in der Aare im Hochsommer oder auch mit Grillieren und einem kühlen Bier.

Hier Anmelden