Crew Nidwalden / Obwalden

Trail

Willkommen auf den schönsten Trails inmitten der Nidwaldner und Obwaldner Berge und Seen. Die Idee von trail-maniacs in NW/OW entstand, wie könnte es anders sein, während einem Trailrun. Mathias und Martin wollten trail-maniacs in die Urkantone holen und sind jetzt auch zwei von total 5 Guides, welche seit dem Sommer 2022 einladen, um mitzulaufen.

Crew NW/OW Engelberg

Unsere Region

Die Crew aus Nidwalden und Obwalden macht in beiden Kantonen zwischen dem Engelbergertal bis zum Glaubenberg die Trails unsicher. Nicht selten mit herrlichem Ausblick über den Vierwaldstätter- und Sarnersee

Unsere Trainings

Die Crewleiter definieren eine Liste mit Trail-Daten und planen abwechselnd verschiedene Trail-Routen im Gebiet. Die Daten werden jeweils ein paar Wochen/Monate im Voraus kommuniziert.

Meistens laufen wir Strecken im Bereich von +/- 90 Minuten mit ca. 400 bis 800hm, das Tempo und die Höhenmeter sollen auch für etwas gemütlichere LäuferInnen ansprechend sein. Wer noch nie am Berg gelaufen ist, kann sich das vielleicht weniger vorstellen. Eine flache Strecke von ca.15 km am Stück laufen zu können, ist sicher bereits eine sehr gute Voraussetzung.
Die Strecken werden vorab bekannt gegeben, häufig werden sie auch als Datei vom entsprechenden Leiter im Chat geteilt. Daumen hoch und los geht’s 😉

Die Gruppe soll aber auch eine lockere offene Plattform für spontane Runs sein. Jeder kann Ideen posten bzw. mitlaufen anbieten. Ganz nach dem Motto von trail-maniacs.

Unsere CrewChefs

Martin ist der Crew-Chef. Er läuft und koordiniert die Guids. Mathias hat die trail-maniacs-Idee ins Rollen gebracht. Der in OW wohnende selbständige Schreiner kennt sehr viele Trails in und um OW. Benjamin kennt jeden Zentimeter, weil er mehrmals pro Woche am Pilatus unterwegs ist. André der Multisportler kennt das NW-er Gelände auch vom Langlauf, Klettern, Biken und Skitourenfahren. Dani der politisch interessierte Lehrer und perfekte Planer, mit viel Erfahrung als Trainer, komplettiert die Crew.

Das sind wir

Hier Anmelden