Crew Oberwallis

Trail

Das Oberwallis, bekannt für seine namhaften Gipfel und vergletscherten Berge. Dabei haben wir so viel mehr zu bieten bei 300 Tagen Sonne im Jahr. Perfekte Singletrails in Talnähelassen das Trailrunnerherz ebenso höher schlagen, wie fantastische Höhenwege mit Hochgebirgspanorama und Flowtrails an Suonen entlang. Bei euch im Norden regnet es? Dann nichts wie ab durch den Lötschbergtunnel in die gute Sonnenstube Wallis, wir freuen uns wochenends mit euch das Oberwallis zu erkunden!

Trails rund um Stalden

Unsere Region

Matter-, Saas- und Turtmanntal. Goms und Aletschregion. Lötschental, Leuk und die Ballungszentren Brig und Visp, sowie Simplon und Binn. Unsere Region ist vielfältig, gross und für jede Jahreszeit bietet sie den perfekten Mix aus reichlich Höhenmetern, flowigen Singletrails, grandiosen Gipfeln und aussichtsreichen Höhenwegen.

Unsere Trainings

Finden immer dienstags um 18:00Uhr in Visp (Treffpunkt Intersport Abgottspon) statt. Dabei wechseln wir uns in der Organisation mit der Trailgruppe vom Intersport im 14 Tages Rhythmus ab, wobei zu allen Trainings jeder herzlich willkommen ist. Meistens gibt es zwei Stärkeklassen bzw. ein kürzerer/längerer Loop.

Unsere CrewChefs

Für die trail-maniacs Oberwallis ist Lars Ferbitz euer Ansprechpartner. Auch wenn er nicht im Wallis, sondern im Berner Oberland wohnhaft ist, kennt er die Trails rund um Visp wie seine Westentasche.

Für die Intersport Abgottspon Gruppe leiten Andreas Manz und Pascal Holzer die Trainings, ihr könnt euch aber getrost bei Lars melden. Wir stehen im ständigen Austausch.

Das sind wir

Hier Anmelden