Crew Zug

Trail

Unsere Sonnenuntergänge am Zugerberg sind legendär. Noch nie gesehen, wenn der rote Feuerball den Zugersee in ein weiches Licht einfärbt und die grünen Wiesen rund um die Hochwacht gelblich schimmern? Dann wird es höchste Zeit! Begleite uns auf unseren Trailruns über den Dächern von Zug, wir freuen uns auf dich!

Unsere Region

Der Zuger Hausberg ist zwar mit PKW erreichbar und mittels Standseilbahn aus der Stadt erschlossen, auf den Trails am Zugerberg geht es aber vergleichsweise ruhig zu. Ein wahres Paradies versteckt sich gar labyrinthähnlich zwischen Wäldern und Wiesen. Hier wird richtig viel Trailrunning geboten! Flowtrails, Treppenanstiege, steile Wiesen, aber auch entspannte Forstwege und gediegene Panoramawege.

Unsere Trainings

Wir treffen uns seit den Anfängen an montags abends bei der Talstation der Zugerbergbahn (Schönegg) und durchstreifen unseren Hausberg auf vielfältigen, abwechslungsreichen Runden. Meistens sind wir so 10-15Km unterwegs. Monday Funday ist unser Motto, Spass und Miteinander haben also Priorität.

Unsere CrewChefs

Flurin Conrad kennt seinen Hausberg wie seine Hosentasche, als CREWchef für die CREW Zug organisiert und leitet er die montäglichen TrailTrainings.

Hier Anmelden